Drehbuch

Szene: Auf dem Campingplatz in Alice Springs. Wir haben ganz bünzlimässig mit unseren Campingstühlen, Tisch und Grill unseren Stehplatz markiert, besetzt und verteidigt. (Ja wir, die wir uns immer über nummerierte Stellplätze lustig machen). Wir haben das auch lediglich nur gemacht, weil wir einen Tagesausflug in die Garage machen mussten, und der Platz so nah zur Feuerstelle gelegen war… (Jaja, genau so fängt das mit dem Bünzlisein an….)

*Schnitt*
Fahrerkabine des Landy
Cyrill: „Chasch gschnell dusse goge dSache wegruume demit ich chann parkiere.“
Noemi: „Klar machi.“
*

Noemi hat erfolgreich den Tisch und zwei Stühle aus dem Weg geräumt, als sie denkt: „Hoffentli het de Cyrill ufpasst und gseh, dass ich de Grill nanig wegruumt h….“ Geräusche des fahrenden Landy und ohrenbetäubendes Knirschen des misshandelten Grills stören diesen Gedankengang.

Der komprimierte Grill konnte mit Hammer und Schraubenzieher einigermassen in seine ursprüngliche Form zurück geformt werden. Fortan musste er jedoch mit einem längeren und einem kürzeren Bein leben.